10 m² Glasfilamentgewebe 280 g/m² - Leinwandbindung

Artikelnummer: 1397-0004

EAN: 4260333094688

Kategorie: Glasfilamentgewebe

Verschiebefestes Glasfilamentgewebe mit einem Flächengewicht von 280 g/m² in Leinwandbindung für plane Oberflächen. Geeignet für leichte und mittelschwere Bauteile, Abschlussschichten und Verstärkungen. Mit Epoxid- und Polyesterharz verarbeitbar.
Beschreibung anzeigen 
47,99 €
4,80 € pro 1 m2

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paketversand)

Gewünschte Menge:
sofort lieferbar (Lieferfrist: 1 - 2 Werktage)

Resinpal Glasfilamentgewebe 280 g/m² in Leinwandbindung wird vorzugsweise verwendet, bei Bauteilen mit wenig strukturierten Flächen. Im Modell- und Bootsbau, im Behälter- und Formenbau, im Leicht- und Sportgerätebau, sowie für Kfz- und Sandwichbauteile, erfüllt Glasfilamentgewebe zuverlässig seine Dienste. Das Verstärkungsgewebe verfügt über ein gutes Tränkungsverhalten und ist für die Verarbeitung mit Epoxidharz und Polyesterharz konzipiert.

Das Glasfilamentgewebe mit einem Flächengewicht von 280 g/m² in Leinwandbindung, wird mittels Webverfahren in Endlosbahnen gefertigt. Glaszwirne aus ineinander verwebten Glasgarnen werden in engster Kreuzung von Längs- und Querfaden verwoben. Es entsteht eine gleichmäßige Kette-Schuss-Reihe, was für eine gute Verschiebefestigkeit sorgt. Durch die gleichmäßige Oberflächenstruktur und die Festigkeit, müssen beim Glasfilamentgewebe in Leinwandbindung jedoch Abstriche in der Drapierbarkeit gemacht werden. Ist eine gute Drapierbarkeit gewünscht, sollte Glasfilamentgewebe in Körperbindung verwendet werden. Der Harzverbrauch liegt bei ca. 0,6 – 0,8 kg/m²

Filter: Verwendungszweck:
Filter: Verwendbar mit:
Filter: Drapierbarkeit:
Filter: Bindungsart:
Artikelgewicht:
2,80 Kg
Inhalt:
10,00 m2

 1  Bewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5
Longboard verstärken

Ich habe das Gewebe gekauft um es mit dem Epoxidharz Resinpal auf meinem Longboard aufzubringen und zu verstärken. Das Ganze hält wahsinnig gut und das Brett ist noch flexibel genug. Tolle Beratung.

.
19.07.2015