2 m² Glasfasermatte 300 g/m²

Artikelnummer: 1391-0002

Kategorie: Teich & Poolbau

Emulsionsgebundene Glasfasermatte mit einem Flächengewicht von 300 g/m². Leicht drapierbar und einfach zu verarbeiten.
Beschreibung anzeigen 
6,49 €
3,24 € pro 1 m2

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paketversand)

Gewünschte Menge
sofort lieferbar (1 - 2 Werktage)
Beschreibung

Mit einer Größe von zwei Quadratmetern ist unsere Glasfasermatte besonders für den Kfz- und Tuningbereich geeignet. Aber auch in vielen anderen Bereichen, wie beispielsweise beim Modellbau, kommt die Glasfasermatte 300g/m² mit einer Breite von 1,25 Metern zum Einsatz. Die Gewichtsangabe bezieht sich natürlich auf den Quadratmeter, das heißt, dass 300 Gramm Glasfaser und Binder auf einem Quadratmeter Glasfasermatte liegen. Dabei bewegen wir uns in den gängigen Sorten. Der Vorteil bei 300g/m² ist die einfache Verarbeitung, denn je leichter die Glasfasermatte ist, umso einfacher kann man sie auch drapieren. Um sie in eine entsprechende Form einzupassen, empfiehlt sich die Verarbeitung mit Polyesterharz, das es ebenfalls hier bei uns im Shop gibt.

Egal, ob die Glasfasermatte, auch Glasmatte genannt, im verarbeitenden Gewerbe, im Handwerk oder zuhause bei Bastlern genutzt wird, in jedem Bereich überzeugt sie durch ihre hervorragenden Eigenschaften. So ist sie emulsionsgebunden, was im Gegensatz zu einer pulvergebundenen Glasfasermatte eine Verarbeitung noch einmal vereinfacht. Sie besteht aus langgliedrigen E-Glasfasern, die wirr durcheinander liegen, weswegen sie auch als Wirrmatte bezeichnet wird. Und sie hat zudem sehr gute Tränkungseigenschaften. Somit ist eine schnelle und einfache Verarbeitung gewährleistet. Und sollten Sie mehrere Schichten übereinanderlegen müssen, ist das ebenfalls kein Problem. Zur Verstärkung empfiehlt es sich, Glasfasermatten mit einem höheren Flächengewicht zu nutzen, außerdem sollten sich für beste Ergebnisse mehrere Lagen ca. fünf bis zehn Zentimeter überlappen.

Merkmale
Filter: Verwendungszweck:
Filter: Verwendbar mit:
Filter: Drapierbarkeit:
Artikelgewicht:
0,60 Kg
Inhalt:
2,00 m2