254 m² Glasfilamentgewebe 50 g/m² - Leinwandbindung

Artikelnummer: 1394-0007

EAN: 4260333094237

Kategorie: Glasfilamentgewebe

Verschiebefestes Glasfilamentgewebe mit einem Flächengewicht von 50 g/m² in Leinwandbindung für plane Oberflächen. Geeignet für filigrane Bauteile, leichte Laminate und Modellbau. Mit Epoxid- und Polyesterharz verarbeitbar.
Beschreibung anzeigen 
496,49 €
1,95 € pro 1 m2

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung (Paketversand)

Gewünschte Menge:
sofort lieferbar (Lieferfrist: 1 - 2 Werktage)

Resinpal Glasfilamentgewebe in Leinwandbindung mit einem Flächengewicht von 50 g/m², eignet sich hervorragend für die Herstellung und Reparatur von leichten und filigranen Bauteilen. So kommt es vor allem im Flugmodellbau und Bootsmodellbau häufig zum Einsatz. Die Leinwandbindung ist die stabilere der angebotenen Bindungen. Durch die Beschaffenheit, dass Grundfadenreihen (Ketten) und kreuzende Fadenreihen (Schuss) rechtwinklig ineinander gekreuzt gewebt werden, entsteht eine besonders hohe Verschiebefestigkeit. Da bei Glasfilamentgewebe die Fasern nicht unidirektional gestreckt liegen, ist eine gewisse Ondulation, also eine Welligkeit der Fasern nicht zu vermeiden. Unser Tipp: Je niedriger das Flächengewicht, desto niedriger auch die Ondulation.

Neben der besonders hohen strukturellen Festigkeit gegenüber Glasfasermatten, ist der Glasfaseranteil ebenfalls höher. Das hat zur Folge, dass weniger Harz bei der Verarbeitung benötigt wird. Glasfilamentgewebe kann mit Epoxid- oder Polyesterharz verarbeitet werden. Der Harzverbrauch liegt bei ca. 0,5 kg/m². Auch wenn Glasfilamentgewebe teurer sind als Glasfasermatten, amortisiert sich der Preis durch die einfachere Verarbeitung und das weniger benötigte Harz.

Filter: Verwendungszweck:
Filter: Verwendbar mit:
Filter: Drapierbarkeit:
Filter: Bindungsart:
Artikelgewicht:
5,00 Kg
Inhalt:
254,00 m2

 2  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5
Verarbeitung

Die Lieferung kam super schnell, so das ich das Gewebe mit dem Härter ziemlich schnell testen konnte. Ich benutze das Gewebe für Reparaturen von Kleinstteilen(Modelbau und Motorradteilen) und bin total begeistert vom Harz, dem Gewebe, dem Preis und der tollen Verarbeitungsquallität.

.
10.03.2015
5 von 5
Ideal

Benutze nur diese Gewebe für Modellbau seit Jahren. Bin hochzufrieden! Liebe Grüße aus Erfurt. Ronny

.
03.05.2021