500 ml Trennwachs (flüssig)

Artikelnummer: 1414-0002

EAN: 4260333095159

Kategorie: Trennmittel

Trennwachs (flüssig) wird vorzugsweise für glatte Formen wie GFK-Formen verwendet. Es eignet sich besonders gut in Kombination dem PVA-Trennlack.
Beschreibung anzeigen 
13,99 €
27,98 € pro 1 l

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Paketversand)

Gewünschte Menge
sofort lieferbar (Lieferfrist: 1 - 2 Werktage)

Flüssiger Trennwachs liefert beste Ergebnisse beim Eintrennen von glasfaserverstärkten Negativformen. Es handelt sich bei diesem Material um ein Hartwachsgemisch in Perchloräthylen, das bei der Abformung von GFK-Teilen hervorragende Eigenschaften aufweist.

Trennwachs flüssig, hier in der 250 ml Größe, lässt sich mit einem weichen Mikrofasertuch oder einem Schwamm in die Form einreiben und entlüftet bereits nach 5 bis 10 Minuten vollständig. Der Auftrag ist optisch mattiert und braucht im Anschluss nur noch mit einem Tuch leicht herauspoliert werden. Bei neuen Formen wird empfohlen, den Vorgang rund 3 bis 4 mal zu wiederholen.

Zur Anwendung kann Trennwachs flüssig auf versiegeltem Holz und Melaminharzpressplatten, beispielsweise auf Resopalplatten, kommen. Poröse Materialien, wie Holz oder Gips müssen vor der Anwendung allerdings versiegelt werden. Sollte eine Versiegelung nicht gewünscht sein, raten wir zur Trennpaste.

Als Kombiprodukt eignet sich PVA-Trennlack, der nach dem Entlüften und Polieren auf die Fläche aufgetragen werden kann. Die Trennwirkung wird hierdurch nochmals verbessert. Die Lagerung des Trennwachs sollte kühl und trocken erfolgen.

Filter: Verwendungszweck:
Filter: Verwendbar mit:
Artikelgewicht:
0,50 Kg
Inhalt:
0,50 l

Wie wird Resinpal Trennwachs (flüssig) aufgetragen? Der Auftrag erfolgt mit einem Mikrofasertuch oder einem weichen Schwamm.

Was muss ich nach dem Auftragen von Resinpal Trennwachs (flüssig) beachten? Das Wachs muss nach dem Auftragen einen klebefreien und matten Film gebildet haben. Danach ist das Bauteil leicht aufzupolieren. Die Ablüftzeit beträgt ca. 5 bis 10 Minuten. Bei neunen Formen sollte der Auftrag mehrmals erfolgen.

Wie ergiebig ist Resinpal Trennwachs (flüssig)? Der Verbrauch von Resinpal Trennwachs (flüssig) liegt bei ca. 50 ml pro Quadratmeter.

Für welche Anwendungen kann Resinpal Trennwachs (flüssig) verwenden werden? Resinpal Trennwachs (flüssig) kann bei Anwendungen mit Epoxidharz, Polyesterharz und Polyurethnharz eingesetzt werden.

 1  Bewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5
Kann man gut auftragen

Das Trennwachs lässt sich gut auftragen und auspolieren. Tolle Trennwirkung. Habe es mit Trennlack verwendet.

.
30.06.2015